Wir geben Ihren Projekten eine Form.

Die Landwirtschaft ist heute, mehr als je zuvor mit vielfältigen Anforderungen konfrontiert. Die Basisaufgabe landwirtschaftlicher Betriebe, die Produktion hochwertiger Lebensmittel, ist längst nicht mehr die einzige Aufgabe eines landwirtschaftlichen Betriebes. Die Fülle von Ansprüchen, die Staat und Gesellschaft an die Landwirtschaft herantragen wird immer komplexer und fordert den Betriebsleitern ein Höchstmaß an Flexibilität und Verantwortung ab. Wir von Agro-Projekt begleiten diese Entwicklungen der Landwirtschaft seit 1959. War damals die Sicherstellung der Ernährung einer rasant wachsenden Bevölkerung die Hauptaufgabe, so kommt heute mit Landschafts- und Umweltschutz, Energieerzeugung und Erhaltung des ländlichen Raumes ein ganzes Potpourri von weiteren Aufgaben hinzu. All diese Entwicklungen haben wir mit unserem Beratungsangebot immer unterstützt. Neben der direkten Stallbauberatung auf den Betrieben haben wir mit der landwirtschaftlichen Fachzeitung ALCOVIT einen unabhängigen, treuen Begleiter der luxemburgischen Landwirtschaft geschaffen, der dem Fachpublikum hilft sich auf dem neuesten Stand in Sachen Landwirtschaft zu halten. Darüber hinaus ermöglichten unsere regelmäßigen Studienreisen in alle Teile der Welt schon vielen Teilnehmern neue Ideen für ihren Betrieb zu entdecken.
Wir von Agro-Projekt sehen uns in der Verantwortung, auch in Zukunft an der Seite der Landwirtschaft zu stehen und dabei mitzuhelfen, dass der landwirtschaftliche Sektor in Luxemburg eine Zukunft hat.

Weitere Infos unter: www.agro-projekt.lu